12 Jahre Marcus & Casey



"Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklichsein ist der Weg." - Buddha

 

Heute mal wieder ein persönlicheres Thema.

Ich lag heute Nacht lange wach und habe überlegt, wie persönlich ich auf unserem Blog werden soll. Ist dieses Thema schon eins, das nicht passt? Was ist, wenn es Menschen aus der früheren Zeit lesen, mit denen man schon lange abgeschlossen hat? Menschen aus der Schulzeit bei denen man das Gefühl hat, es geht sie doch eigentlich nicht so viel an. Aber dann gibt es da diese vielen wundervollen Paare, Freunde und Bekannte, die das vielleicht doch gerne hören oder Brautpaare mit denen man so intime Momente erlebt und denen man gerne etwas zurückgeben und sie teilhaben lassen möchte.

Also habe ich für mich entschieden, ich möchte Persönliches berichten, ich möchte Erfahrungen, Leid und Glück mit euch teilen. Die Rückmeldungen zu unseren bisherigen persönlicheren Blogposts zeigen mir auch, dass es das ist, was ihr euch wünscht. Deshalb habe ich für mich entschieden, dass es einfach passend ist nicht nur all die glücklichen Paare zu begleiten, sondern auch unser privates Glück mit euch zu teilen. Ich liebe glückliche Menschen und das ist nur einer der vielen Gründe, warum ich das mache, was ich mache.

 

So lang genug für die Einleitung, nun zum eigentlichen Thema :D

 

Ja verrückt, heute sind Marcus und ich bereits 12 Jahre zusammen, quasi bald mein halbes Leben. Wir haben viele Höhen, Tiefen und einfach Wunderbares erlebt. Und wer hat jemals gesagt, dass das Leben immer nur einfach sein würde. So ist auch eine Beziehung jeden Tag ein bisschen Arbeit. Arbeit die es lohnt zu investieren, weil man damit das Wertvollste auf der Welt unterstützt. Wie schön ist es, wenn wir gemeinsam stundenlang nur lachen können und gemeinsam rumkaspern, wenn wir Kleinigkeiten im Alltag einfach ganz problemlos meistern und das Wichtigste ist, immer den Menschen an seiner Seite zu haben, dessen Meinung die Wichtigste für einen ist. Wie oft habe ich das Gefühl ich muss Marcus ganz dringend sofort etwas Bestimmtes erzählen (meist auch unspektakuläre, alltägliche Dinge) und so geht es ihm auch. Da sehen wir uns ein paar Stunden nicht und schreiben uns trotzdem recht viel. Das mag für andere komisch und unverständlich sein aber das sind halt WIR.

Jeder hat eine ganz andere Definition von Liebe und der Beziehung die er führen mag. Jeder führt auch eine andere Art von Beziehung, jeder ist mit einer anderen Art der Beziehung glücklich und jeder verdient es, genau die Beziehung zu führen, die einen glücklich macht.

 

Keiner sollte sich für das gesellschaftliche „Normalbild“ einer Beziehung verbiegen sondern das Leben führen, dass einen glücklich macht.

 

So war für Marcus und mich schon während des Studiums klar, eine räumliche Trennung wollen wir nicht noch einmal, dass passt nicht zu uns, wir gehen überall nach dem Studium gemeinsam hin. Es gibt andere Menschen die das so nicht verstehen konnten, das war uns aber egal, wir haben für uns entschieden wir bleiben zusammen und wenn es auch unter Umständen erst einmal Verzicht bedeutet.

 

Eine Beziehung bedeutet Kompromisse eingehen, so ähnlich sich Marcus und ich auch in Vielem sind, so haben wir natürlich auch unterschiedliche Interessen, Geschmäcker und manchmal Vorstellung von Freizeitgestaltung etc., aber hier ist es wie bei allem wichtig, kompromissbereit zu sein. Das beste Beispiel was mir dazu einfällt, sind unsere Eheringe. Ich liebe sie!!!!!, denn sie sind aus gegenseitigen  Kompromissen entstanden. Es ist echt verrückt, jeder hatte so seine Vorstellung und wir haben uns einfach in jeder Entscheidung auf einen Kompromiss geeinigt und nun sind sie für uns perfekt. Sie haben etwas von uns beiden und genauso ist es in einer Beziehung. Wer seltener Kompromisse eingehen mag, wird es vermutlich in einer Beziehung immer ein bisschen schwerer haben. 

 

Oft werden wir darauf angesprochen, wie wir auch noch anfangen konnten gemeinsam an der Fotografie zu arbeiten und uns dabei weiterhin gut verstehen. Wir haben natürlich viel Verantwortung mit dem Begleiten von Hochzeiten. Fällt uns etwas auf was wir an uns gegenseitig beobachtet haben und was man verbessern kann, sprechen wir es selten bis nie (vor anderen!!!) an. Wir treten immer als Team auf, als Team das gut funktioniert. Dennoch, und das ist uns sehr wichtig, reden wir im Nachhinein offen darüber, was man verbessern kann. Wir versuchen dabei so objektiv wie möglich zu handeln (was natürlich nicht immer gelingt, auch wir geraten ab und an mal aneinander ;-) ). Das A und O ist aber die Kommunikation. Wir sprechen direkt über Dinge und versuchen sie zu verbessern oder zu lösen.

 

Ja und das hat uns dahin geführt, dass wir auf Hochzeiten anderer und als eingespieltes Team den wichtigsten Tag zweier Menschen festhalten dürfen und können. Dabei und damit sind wir einfach super glücklich. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit Paare bei so intimen Momenten begleiten zu dürfen aber das Vertrauen und die Rückmeldung unserer Paare bestärkt uns in dem was wir tun. Wir lieben es einfach dies meist gemeinsam zu tun und wir lieben es unsere Paare glücklich zu machen.

So oft wie in dem letzten Jahr wurden wir noch nie gelobt. Wie viele Paare und Gäste sind auf Hochzeiten begeistert wie wir das zusammen meistern und das macht uns so dermaßen stolz, dass wir wissen genau richtig zu sein mit dem was wir tun, sowohl beruflich als auch privat.

 

Wir machen uns heute mal einen schönen Tag nur für uns und gehen bei einem tollen Vietnamesen in Stuttgart essen und danach gemütlich ins Kino. Zwischendurch schlendern wir noch einmal über den Weihnachtsmarkt <3

 

Genießt euren ersten Advent und tut das, was euch glücklich macht.  J

 

Fühlt euch gedrückt!