Ein Tag in Tübingen



„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“(Charlie Chaplin)

 

Gestern haben wir einen herrlichen Tag in der wunderschönen historischen Universitätsstadt Tübingen genießen können. Erst haben wir uns mit einem lieben Brautpaar getroffen, um die bald anstehende Hochzeit zu besprechen und danach haben wir die Stadt erkundet.

 

Marcus und mir ist an Städten wichtig, dass sie nicht allzu groß sind und am schönsten finden wir Städte durch die ein Fluss fließt. Mitten durch Tübingen fließt der Neckar. Hier sitzen, ähnlich wie in Würzburg, die jungen Leute am Neckar und genießen die ersten Sonnenstrahlen. Man fühlt sich direkt sehr wohl. Vom Neckar aus, hat man einen wunderschönen Blick auf die alten Fachwerkhäuser. Vom Schloss Hohentübingen hat man einen total tollen Blick auf die grandiose Altstadt.

 

Wir haben uns noch ein Vesper am Neckar im Biergarten gegönnt, sind gemütlich durch die Stadt flaniert und haben einfach das tolle Tübingen, mit entspanntem Flair und vielen Möglichkeiten kennengelernt und genossen.

 

 

Die kleine Stadt am Neckar mit rund 87.000 Einwohnern ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Schaut mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid!