Homestory - eine Philosophie



"Zuhause ist... wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, wo Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet."

Was ist eigentliche eine Homestory und was ist das Besondere daran?

 

 

Fotos sollen Erinnerungen festhalten. Erinnerungen verblassen dann am wenigsten, wenn sie so natürlich wie möglich sind.

Viele denken darüber nach, ihr Familienglück, gerade wenn Nachwuchs angekommen ist, professionell fotografieren zu lassen. Ein Stück der Erinnerungen an diese einzigartige Zeit soll dabei für die Ewigkeit festgehalten werden, mit dem Ziel, sich für immer an diese einmalige Zeit erinnern zu können.

Für viele Familien stellt sich nun die Frage, wer sind die richtigen Fotografen für uns und was genau stellen wir uns unter den Fotos vor? Wir möchten hier mit euch unsere Erfahrungen teilen und euch unsere Philosophie, unser Bedürfnis, unsere Leidenschaft näher bringen. Wir möchten euch dafür begeistern, was uns begeistert und glücklich macht. Homestories fotografieren zu dürfen gehört zu den schönsten Aufgaben unseres Berufs als Fotografen.

 

Unsere Fotografie steht immer unter der Maßgabe der Natürlichkeit. Wir wollen eure Schönheit so einfangen, wie sie ist: Ungestellt und natürlich. Nicht nur bei Hochzeiten und Paarshootings haben wir hierbei die besten Erfahrungen gemacht.

 

Wie oft ist man im Leben in einem Fotostudio? Richtig, fast nie. Wer steht so richtig gerne vor der Kamera, lacht und posiert nach Anweisung? Richtig, die Wenigsten. Wir selber auch nicht, wir können das also nachvollziehen.

 

Erinnerungen müssen dort festgehalten werden, wo sie geschrieben werden. Da, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Da, wo ihr und euer Nachwuchs ganz ihr selbst sein könnt, da begleiten wir euch ein Stück in eurem Alltag. Egal ob euer Nachwuchs Hunger hat oder die Windel mehrfach gewechselt werden muss, wir bringen die Ruhe und die Zeit mit und halten auch diese alltäglichen Dinge für euch in einer wundervollen und authentischen Reportage fest. Dabei könnt ihr euch besonders wohlfühlen, denn ihr seid in euren eigenen vier Wänden. Allein durch die vertraute Umgebung entstehen sehr viel natürlichere Bilder.

 

Wir bringen bei Homestories generell deutlich mehr Zeit mit als bei klassischen Shootings, wir sind dabei wenn ihr frühstückt, spielt, wickelt, singt, tanzt, lacht, schmust, Zähne putzt oder auch einfach danach noch spazieren geht… All das halten wir in einer lebensnahen Fotoreportage für euch fest – so erreichen wir, dass wundervolle Erinnerungen an diese Zeit für die Ewigkeit kreiert werden. Außerdem bekommt ihr Fotos all eurer kleinen aber für euch wichtigen Details wie Spielzeug, Kinderzimmer und vieles mehr.

Auch zu Homestories kommen wir immer zu zweit, was uns ermöglicht, bei mehreren Kindern individuell auf alle eure Lieblingsmenschen einzugehen, ohne die wichtigen Kleinigkeiten zu verpassen, was gerade bei größeren Familien ein Vorteil ist.

 

Habt ihr Interesse an einer Homestory, fragt einfach bei uns an, wir freuen uns, für euch euren Lebensmittelpunkt in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln.