Reisebericht USA



"Zeit – das schönste Geschenk für Mütter."

Hey ihr Lieben,

 

hier ist mein angekündigter Reisebericht :-)

 

Ich bin schon ziemlich angeschlagen hingeflogen, eine dicke Erkältung hatte sich ein Tag vor meiner Abreise angekündigt. Dementsprechend anstrengend war meine fast 24-stündige Reise dann auch :-/ Da ich einen totalen Umweg fliegen musste, war es eine furchtbar lange Reise. Dadurch ging es mir die ersten 4 Tage gar nicht so gut, zwei Tage hatte ich sogar fast keine Stimme und konnte nur noch flüstern (wobei man das ja eigentlich auch nicht soll). Naja genug gejammert und wirklich schlimm war das auch nicht, da meine Mama und ich uns so selten sehen (höchstens einmal im Jahr :-(   ), war das eine tolle Möglichkeit mal viele tolle Dinge zu besprechen, ruhige Dinge gemeinsam zu machen und unsere Leidenschaft zum Essen auszuleben :-) Wir haben also auch die Zeit in der ich angeschlagen war optimal genutzt. Zudem hatten wir die ersten drei Tage einen heftigen Schneesturm. Ungelogen, so viel Schnee habe ich noch nie gesehen. Innerhalb weniger Stunden stand ich bis zu den Knien im Schnee. Da mein Stiefpapa auch Urlaub mit seiner Tochter gemacht hat, waren wir selbst dafür verantwortlich diese Massen an Schnee irgendwie wegzuschaufeln. Zum Glück hatte meiner Mama ihr Nachbar Mitleid mit uns, sonst hätten wir vermutlich 24 Stunden nichts anderes getan :D Als das dann langsam besser wurde, war meine Mama leider gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Wie es halt oft ist, wenn man mal zur Ruhe kommt, erwischt es einen. Naja aber wie gesagt, wir haben uns eine tolle ruhige Zeit gemacht und auch das erkältet sein hat uns ja nicht daran gehindert, gemütlich Kaffee trinken zu gehen, durch Buchhandlungen zu schlendern und zuhause Filme zu schauen :-)

 

Als wir dann beide wieder richtig fit waren, haben wir tolle Ausflüge unternommen. Unter anderem nach Saratoga, Cooperstown am Glimmerglasslake (wunderschöner Ort!!!), ein Tagesausflug nach New York und Lake Placid (auch wunderschön!!!).

 

In Cooperstown ist die Hall of Fame für Baseballspieler und ein Wachsmuseum, man kann die ganze Stadt eigentlich als Baseballstadt bezeichnen. Sie ist sehr europäisch mit vielen kleinen Geschäften und Kaffees. Direkt an einem riesen See mit vielen wunderschönen Häusern. In Saratoga finden im Sommer Pferderennen statt, es ist auch eine recht wohlhabende Gegend in der es, ähnlich wie in Europa, jedoch seltener in Amerika, eine Einkaufsstraße gibt. In Lake Placid fanden 1980 die olympischen Winterspiele statt, hier kann man sämtliche Austragungsorte der Winterspiele besuchen und es ist auch ein kleines Skigebiet, was voller Leben steckt. Der Ort liegt an zwei Seen mitten im wunderschönen Andirondack-Gebirge. Ein Fünftel des Staates New Yorks wird vom Adirondack Park bedeckt und er ist Amerikas größtes Naturreservat außerhalb Alaskas. Die Schönheit der Natur um diesen Ort ist  unbeschreiblich schön. Hier gibt es Warnschilder, dass Elche die Straße überqueren könnten. Wenn ich mir überlege wie sehr ich mich freue, wenn ich ein Igel im Garten sehe, weiß ich nicht wie sehr ich ausflippen würde, wenn ich in meinem Garten ein Elch sehen würde :D :-) Die Ecke ist wirklich empfehlenswert. Der Staat New York ist weitestgehend nicht besonders spannend aber überall gibt es diese kleinen Besonderheiten die man auch schnell zu schätzen lernt :-)

 

Vor meiner Reise hatte meine Mama mir schon zwei Familien gesucht, in denen ich eigentlich jeweils Homestories fotografiert hätte, aber durch unsere Krankheiten, wurde das leider nichts und danach waren auch dort Ferien und die Familien zu meinem „Pech“ im Urlaub. Aber so ist es leider manchmal, manches kann man nicht beeinflussen.

 

Dennoch hatte ich eine ganz tolle Zeit mit meiner Mama die ich absolut genossen habe. Ich freue mich schon jetzt riesig auf das nächste Wiedersehen, auch wenn wir nahezu täglich skypen J

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und falls ihr mal in der Ecke seid, besucht doch einfach dort die hübschen Ecken – es lohnt sich ;-)

 

Fühlt euch gedrückt.